Ich habe keine besondere Begabung,
 sondern bin nur leidenschaftlich neugierig...

Albert Einstein

Karin Zimmermann

Craniosacral Therapeutin, eidg. dipl. Komplementär Therapeutin

Zusammen mit meinem Ehemann und meiner Tochter haben wir etwa 20 Jahre in Bonstetten gelebt. Nachdem unsere Tochter zwecks Studium nach St. Gallen gezogen ist, haben wir unseren Wohnort nach Bad Zurzach verlegt.

Meine schulmedizinische Erstausbildung habe ich 1980 abgeschlossen. Anschliessend habe ich in verschiedenen medizinischen Bereichen gearbeitet. Davon bin ich als Endoskopie-Assistentin etwa 30 Jahre tätig gewesen.
Seit 2005 arbeite ich als Craniosacral Therapeutin in eigener

Praxis. Meine Erstausbildung, die hauptsächlich strukturell orientiert gewesen ist, habe ich in Zürich bei Dr. med. R. Merkel, cranioschule.ch absolviert. Bei Michael Shea, sheaheart.com habe ich meine biodynamische Ausbildung abgeschlossen.

Neben meiner Familie und der Praxis engagiere ich mich als Vorstandsmitglied im Berufsverband Cranio Suisse®.

Fortbildungen dienen mir dazu immer auf den neusten Stand zu sein und das Wissen meinen Klienten zukommen zu lassen.

  • Biodynamische Craniosacral Therapie bei Michael Shea, M.D., U.S.A.
  • Schwangerschaft
  • Säuglings- und Kinderbehandlungen, u.a. bei Viola Frymann, M.D., D.O., U.S.A. und Prof. Jane Carreiro, M.D., D.O., U.S.A.
  • Schleudertrauma
  • Neuroviscerale Osteopathie (Neurologie)
  • Schwindel, Tinnitus
  • Viszerale Osteopathie (Organe)

Mitgliedschaften/Qualitätslabel

  • Komplemenär Therapeutin mit eidgenössischem Diplom
  • Diplom für Craniosacral Therapie, Cranioschule Zürich
  • Mitglied Cranio Suisse® (Schweiz. Gesellschaft für Craniosacral Therapie)
  • EMR (ErfahrungsMedizinisches Register) Anerkennung
  • ASCA (Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin) Anerkennung
  • EGK (Eidg. Gesundheitskasse) Anerkennung
  • Assura Anerkennung
  • Visana Anerkennung